theranetic

Therapeuten, welche nach theranetic ausgebildet wurden, wollen dem Schmerz und der Degeneration die Luft zum Atmen nehmen. Denn wirklich niemand sollte Schmerzen erdulden müssen. In den meisten Fällen gelingt es mit theranetic, der Ursache des Schmerzes auf den Grund zu gehen und Fehldiagnosen zu vermeiden. Eine rein medikamentöse Therapie kann nur mangelhaft funktionieren, denn diese dämpft nur die Weiterleitung der Schmerzinformation, ohne die Ursache anzugehen, den Patienten zur Eigeninitiative zu bewegen und Gewebsstrukturen zu befreien. Eine Operation kann nach theranetic nur die letzte Auswahlmöglichkeit sein.

Um dies zu vermeiden löst der Theraneticer Verklebungen (Fibrotisierungen), zentriert Gelenke, ordnet und richtet Faszien neu aus. Hierzu sind in der Regel nur wenige Behandlungen bzw. Sitzungen notwendig.

Die Vorgehensweise von theranetic beruht auf zwei Säulen: Hardware- und Software-Reset. Das heißt: Strukturmanipulation des fehlmeldenden Gewebes (Faszie/Gelenk/Muskel/Nerv) und ein Update bezüglich funktioneller Bewegungsmuster im gestörten Bereich. So gelingt es den Teufelskreis zu stoppen und falsche Diagnosen zu entlarven. Durch Selbsterfahrung mit den theranetic SOLOFLEX Übungenerkennt der Theraneticer Fehler im motorischen Programm des Patienten und unterrichtet dann die Korrektur. Der Patient setzt dann im Alltag bzw. zu Hause die für ihn passenden SOLOFLEX Übungen als „aktives Schmerzmittel bzw. Bewegungsmedizin“ ein.

Das Ziel: SCHMERZFREIE PATIENTEN!

www.theranetic.de

Wir sind für Sie da!

Privatpraxis Dr. med. Annette Fehn
Rosenhügel 10e
91088 Bubenreuth / Erlangen

Fax: +49 9131 979 13 59

E-Mail: praxis@dr-fehn.de

Behandlungszeiten

Dienstag - Donnerstag von 8:00 - 13:00 Uhr

sowie Dienstag von 14:30 - 18:30 Uhr

Telefonisch erreichen Sie uns

Dienstag - Donnerstag von 9:00 - 12:00 Uhr

sowie Dienstag von 14:30 - 18:30 Uhr

Praxisurlaub

Die Praxis ist von Freitag, 21.12.2018 bis einschließlich Montag, 07.01.2019 geschlossen.

Ab Dienstag, 08.01.2019 sind wir wieder persönlich für Sie da.

Praktische Ärzte
in und um Erlangen auf jameda

Bewertung wird geladen...