Selbstorganisatorische Hypnose und Autosystemhypnose

Hypnose, die wohl älteste Heilmethode der Menschen ist mehr als eine Behandlungsmethode. Hypnose ist eine Kommunikationskunst, die es ermöglicht, einen Trancezustand zu erzeugen.

Die Fähigkeit in Trance zu gehen, ist uns Menschen angeboren und wird unbewusst ständig von uns genutzt. In unterschiedlicher Form, z. B. zur Entspannung, zur Erholung aber auch bei Konzentration und Fokussierung.

Selbstorganisatorische Hypnose ermöglicht es, unter Anleitung des Therapeuten mit dem eigenen Unbewussten bewusst(!) zusammenzuarbeiten. Dessen angeborenes und erlernes Wissen um Krankheitsursachen und die Problemlösungskompetenz können genutzt werden, um eine optimale Aktivierung der Selbstheilungssysteme zu erreichen, auch um Schmerzen und Angst zu kontrollieren und Körperfunktionen zu harmonisieren.

Heilung und Entwicklung zu eigenen Zielen und zum eigenen Wohl werden selbstbestimmt (ohne Fremdbestimmung) durch Zusammenarbeit von bewussten und unbewussten Fähigkeiten angestrebt.

Autosystemhypnose als selbstorganisatorisch orientierte Hypnose stellt den strukturierenden und gestaltenden Rahmen des hypotherapeutischen Prozesses zur Verfügung.

Aufgabe von Hypnosetherapeuten/-innen ist die Anleitung zur Eröffnung eines selbstbezogenen Tranceraumes und mittels hypnotischer Kommunikation und die Strukturierung des (Selbst)Therapieprozesses.

Die Hypnose finden unter anderem Anwendung bei Schmerzen bzw. Schmerzzuständen, Angst, Verhaltensveränderung, Gewichtsreduktion und auch Raucherentwöhnung.

Quellnachweis: Deutsche Gesellschaft für Autosystemhypnose e. v.

www.deutsche-autosystemhypnose.de

Wir sind für Sie da!

Privatpraxis Dr. med. Annette Fehn
Rosenhügel 10e
91088 Bubenreuth / Erlangen

Fax: +49 9131 979 13 59

E-Mail: praxis@dr-fehn.de

Behandlungszeiten

Dienstag - Donnerstag von 8:00 - 13:00 Uhr

sowie Dienstag von 14:30 - 18:30 Uhr

Telefonisch erreichen Sie uns

Dienstag - Donnerstag von 9:00 - 12:00 Uhr

sowie Dienstag von 14:30 - 18:30 Uhr

Praxisurlaub

Die Praxis ist von Freitag, 21.12.2018 bis einschließlich Montag, 07.01.2019 geschlossen.

Ab Dienstag, 08.01.2019 sind wir wieder persönlich für Sie da.

Praktische Ärzte
in und um Erlangen auf jameda

Bewertung wird geladen...